Vergangenes Wochenende endete unsere Saison mit dem Alpen Cup Finale in Chaux Neuve. Wie angekündigt, waren von unserem Team 5 Jungs in Frankreich mit dabei.
Mit ORTER Philipp auf den Plätzen 29 und 30 schaffte es auch einer zweimal in die Punkteränge. BRANDNER Alexander schrammte zweimal knapp an Punkten vorbei, überzeugte allerdings mit 2 ausgezeichneten Rennen. Für GRICK Michael, JETZBACHER Christian und GUGG Florian stand vor allem das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund.
Den vier 94er Jahrgängen merkte man ganz deutlich an, dass ihnen in Frankreich schön langsam das Gas ausging. Für sie standen in den letzten 9 Tagen immerhin 5 schwierige Bewerbe am Programm. Für Ortl waren es in den letzten 3 Wochen überhaupt 9 Wettkämpfe. Dieses intensive Programm, gepaart mit den Reisestrapazen, ging natürlich alles andere als spurlos an den Jungs vorüber.
Alex konnte leider den ganzen Winter über in den Wettkämpfen nicht annähernd sein tatsächliches Können auf der Schanze zeigen. Im Training funktionierte es großteils wirklich gut. Dass er es auch im Wettkampf kann, zeigte er halt nur im Landescup oder bei internen Testwettkämpfen. In der Loipe machte Alex heuer allerdings einen großen Sprung nach vorne.
|