Aktueller Bericht

 
     
 

Letzte Woche absolvierten wir ein sehr intensives Programm. Neben den ersten Mattensprüngen, welche im Großen und Ganzen positiv verlaufen sind, absolvierten wir auch einige sportmotorische Tests.

Das Ergebnis dieser Tests war ganz unterschiedlich. Mit dem Großteil der Gruppe kann man absolut zufrieden sein. Der Eine oder Andere hat aber sicher Aufholbedarf und ist jetzt im Frühjahr gefordert, den Rückstand aufzuholen.

Mit Gugg Florian haben wir leider wieder einen Verletzten. Er beleidigte sich bei den ersten Sprüngen sein Knie, die Schmerzen traten aber erst am letzten Wochenende auf. Jetzt müssen wir den kommenden Montag abwarten, um nach einer weiteren Untersuchung im Krankenhaus die endgültige Diagnose zu erhalten.

 
     
 

.zum Ergebnis des 2000 Meter Testlaufes im Eisenerzer Stadion

 
     
 

Seit Montag ist jetzt der Großteil unseres Teams, insgesamt 9 von 12 Jungs, schon in der Berufschule.

In Eibiswald sind die Elektrobetriebstechniker BRANDNER Alex, TRITSCHER Elias, JETZBACHER Christian, die EDV Techniker ORTER Philipp und GUGG Florian und der Mechatroniker WIEGELE David.

In Fürstenfeld sind die Tischler ASCHENWALD Patrick, HERZOG Kevin und GRICK Michael.

In den Schulen heißt es jetzt für die Jungs, sich schnell umzustellen und wieder ans tägliche Schulbankdrücken bis 17 Uhr zu gewöhnen. Danach steht für sie natürlich noch das selbstständige Training am Programm.

Die Berufschule dauert heuer bis 09. Juli. Während dieser Schulzeit haben wir 4 Trainingskurse übers Wochenende geplant. Zweimal sind wir bei diesen Kursen in Eisenerz, einmal in Bad Ischl (Schanzeneröffnungswettkampf) und einmal in Bad Radkersburg (Wüstenlauf Halbmarathon).

Unter der Woche werden wir Trainer regelmäßig in die Schulen fahren um dort abends mit den Jungs zu trainieren und um die Planungen für die kommenden Wochen abzustimmen.

In Eisenerz haben wir heuer im Frühjahr mit LEMMERER Harald, ZOTTER Kevin und LÖSCHENKOHL Christian insgesamt 3 Jungs, wobei ihre Programme total unterschiedlich sind.

Bei Lemmerer Harald steht in den nächsten eineinhalb Monaten die Matura im Vordergrund. Los geht's damit schon morgen Donnerstag und übermorgen Freitag. Wir wünschen Harry alles Gute für seinen Schulabschluss.

Zotter Kevin, der die letzten zweieinhalb Monate in der Berufschule war, hat in der nächsten Zeit sowohl beruflich als auch sportlich einiges aufzuholen und ein sehr intensives Programm vor sich. Wir hoffen, dass er sich der Herausforderung stellt und wieder richtig Gas gibt.

Löschenkohl Christian bereitet sich jetzt einmal auf die Aufnahmeprüfung vor, welche in knapp 2 Wochen stattfindet.

 
     
 

Aicher Berny