Tolle Leistungen beim Wüstenlauf

 
     
 

Bei extremsten Verhältnissen starteten wir heute beim Wüstenlauf Halbmarathon in Bad Radkersburg. Die große Hitze setzte allen zu, die Jungs zeigten aber großen Kampfgeist.

Der Sieg ging mit einer Zeit von 1:08:27 an einen Kenianer. Als bester Österreicher belegte Mario Konrad mit einer Zeit von 1:16:50 den 3. Platz. Konrad gehört in Österreich zur Halbmarathonspitze. Seine Zeit von fast 1h17 zeigt, wie extrem die Verhältnisse waren.

Bester unseres Teams war LEMMERER Harald mit einer Zeit von 1:30:17. Damit belegte er Gesamt den tollen 18. Platz und wurde in seiner Klasse, Jahrgang 1980 und jünger, als 91er Jahrgang sensationell Vierter.

Die weiteren Zeiten unseres Teams:

Gesamt 35: POLLERUS Bernhard - 1:36:40

Gesamt 68: LÖSCHENKOHL Christian - 1:47:47

Gesamt 74: JETZBACHER Christian - 1:49:39

Gesamt 79: ASCHENWALD Patrick - 1:50:02

Gesamt 98: TRITSCHER Elias - 1:54:17

Gesamt 112: HERZOG Kevin - 1:58:30

Gesamt 157: WIEGELE David - 2:18:27

Die Zeiten sind brutto Zeiten. Die eigentlich richtigen Zeiten, die netto Zeiten sind bei jedem ca. 1 bis 1,5 Minuten schneller.

ORTER Philipp lag ebenfalls toll im Rennen und lag zwischen Harry und Poli. Dann übernahm er sich leider ein wenig und musste bei Kilometer 16 das Rennen aufgeben. Er hatte kurzfristig so starke Kreislaufprobleme, dass er überhaupt ärztlich versorgt werden musste. Mittlerweile geht es ihm aber wieder gut.

 
     
 

.zum Ergebnis des Wüstenlaufes

 
     
 

Das Steirische Ski Team Sprunglauf und Nordische Kombination nahm auch mit einigen Jungs in Bad Radkersburg teil. Sie trainierten am Vormittag noch auf der Schanze in Mürzzuschlag und liefen dann am späten Nachmittag den knapp 9 Kilometer langen Waserlauf. Dabei zeigten alle geschlossen eine tolle Leistung.

 
     
 

Heiße Wüstenlauf Halbmarathon Vorbereitung

 
     
 

Wir haben eine wirklich heiße Vorbereitung auf den Wüstenlauf Halbmarathon. Bei Temperaturen um 35°C kann man sich denken, dass das heutige Rennen eine ganz schön harte Geschichte wird.

Die Jungs lassen sich von der extremen Hitze allerdings nicht beirren und sind voll motiviert. Jeder hat eine kleine Tabelle mit den Kilometerzeiten und einer genauen Marschtabelle bekommen, um von Anfang an das richtige Tempo zu erwischen. Start ist um halb 5.

 
     
 

.zum Halbmarathon Team Foto

 
     
 

Leider haben wir kurzfristig hier in der Südsteiermark 3 Jungs nicht dabei. ZOTTER Kevin und GUGG Florian müssen aufgrund ihrer alten Knieverletzungen wieder ein paar Tage etwas ruhiger treten und blieben zuhause. GRICK Michael ist leider krank geworden und reiste gestern nach der Berufschule direkt nachhause. Das BRANDNER Alexander wegen seiner Schienbeinreizung nicht dabei ist, ist ja schon seit einer Woche beschlossen.

Wie es uns ergangen ist, werden wir heute Abend online stellen.

 
     
 

Aicher Berny