Wir gratulieren Harald Lemmerer zur Matura

 
     
 

Diese Woche war es soweit. Nachdem Harald vor rund einem Monat den schriftlichen Teil der Matura erfolgreich ablegte, folgt diesen Dienstag der mündliche Teil, welchen er ebenfalls mit Bravur bestand.

Nach der gestrigen Maturantenverabschiedung und einer kleinen Feier, endete für Harry heute seine 5 jährige Ausbildungszeit in Eisenerz.

2005 wechselte er von der Hauptschule in Bad Mitterndorf in die Schihauptschule nach Eisenerz. Ab 2006 besuchte Harry das BORG in Eisenerz, welches er jetzt schulisch erfolgreich mit der Matura abschloss.

Sportlich war er die ganze Zeit über als Mittrainierer fixer Bestandteil unseres NAZ - NK Teams. Mit seiner generellen Einstellung nicht nur zum Sport, war er immer ein Vorbild und eine wichtige Bezugsperson für seine jüngeren Teamkollegen.

Nach der Maturareise geht's für Harry ab 1. Juli zur Grundausbildung beim Bundesheer, welche er im Sportzug in Graz absolviert. Trainingsmäßig ist Harald in der Zukunft in der ÖSV - TG2 mit den Trainern Baumann Thomas, Freytag Burkhard und Eugen Christoph.

Wir wünschen Harry für seine Zukunft alles Gute. Die NK Welt ist ja nicht so groß, also werden wir uns auch in Zukunft noch regelmäßig sehen und sicher auch noch die eine oder andere Einheit gemeinsam absolvieren.

 
     
 

Kurzer Rückblick auf den Wüstenlauf

 
     
 

Beim Wüstenlauf in Bad Radkersburg durften wir wie schon im Vorjahr für das Energie Stmk Nordic Ski-Team laufen. Ein großes DANKESCHÖN daher an die Energie Steiermark und den Steirischen Schiverband, für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung bei diesem Highlight.

Mit ein paar Tagen Verspätung sind nun auch noch einige Fotos von unserer langen Inlinereinheit, welche wir am vergangenen Sonntag absolvierten, online. Bei dieser Trainingseinheit machten wir die gesamte Südsteiermark unsicher und spulten mit unseren Renngeräten ca. 80 km herunter.

 
     
 

.zu den Fotos der Inlinereinheit

 
     
 

Vorschau

 
     
 

Nach dem extrem harten vergangenen Wochenende hatten die Jungs am Montag und Dienstag einen eher ruhigen Wocheneinstieg. Seit gestern heißt es aber wieder neben dem täglichen Schul- und Lernstress brav zu trainieren.

Kommendes Wochenende fahren die Jungs, nachdem es die beiden letzten Wochenenden durchgegangen ist, wieder einmal nachhause. Unseren nächsten Trainingskurs haben wir dann von 25. bis 27. Juni.

 
     
 

Aicher Berny