Dieses Wochenende stand für uns ein Trainingswochenende in Eisenerz am Programm. Wir absolvierten dabei ein sehr intensives Programm, bei dem natürlich das Sprungtraining im Vordergrund stand. Trotzdem fanden wir auch Zeit für eine Koordinations- und eine Schnellkrafteinheit. Und heute, zum Abschluss des Kurses, bezwangen wir wieder einmal unseren Hausberg, den Erzberg.
3 Jungs waren bei diesem Trainingswochenende leider nicht dabei. ZOTTER Kevin und GUGG Florin, die beide leider immer noch mit Knieproblemen zu kämpfen haben, wurden gegen Ende der Woche krank und erholten sich zuhause. ORTER Philipp bekam aufgrund einer Familienfeier für diesen Kurs frei.
Mit der für unserer Verhältnisse relativ kleinen Trainingsgruppe (nur 7 Jungs) konnten wir 2,5 Tage sehr intensiv Arbeiten. Die Jungs zeigten sich dabei sehr konzentriert und voll motiviert. Dementsprechend positiv waren auch die gezeigten Leistungen.
Heute Sonntag, machten wir wie bei fast jedem Kurs, einen kleinen Sprungtestwettkampf. Beim 1. Durchgang wussten die Jungs nicht, dass dieser gewertet wird. Erst vor dem 2. Durchgang informierten wir sie darüber.
In sehr guter Sprungform präsentieren sich derzeit ASCHENWALD Patrick, BRANDNER Alexander und HERZOG Kevin. Sehr positiv ist auch, dass die restlichen Jungs, die im Winter sehr oft mit Problemen auf der Schanze zu kämpfen hatten, derzeit ebenfalls sehr gute Fortschritte machen und mittlerweile auch eine gewisse Konstanz zeigen. |