Am vergangenen Montag entschied sich Florian GUGG, die Sportart zu wechseln und vom Lager der Nordischen Kombinierer zu den Spezialspringern zu übersiedeln.
Für uns kam Ofis Entscheidung sehr überraschend, war er doch nach seinen verletzungsbedingten Problemen im Frühjahr, gerade wieder am besten Weg richtig fit zu werden. Er zeigte sich auch sehr motiviert, darum waren wir auch sehr positiv gestimmt, dass er seinen Rückstand bald wieder aufgeholt hat.
Ofis Entscheidung wird von uns natürlich voll und ganz akzeptiert. Seine Beweggründe dazu sind absolut verständlich und nachvollziehbar, auch wenn wir bei ihm auch in der Nordischen Kombination sehr viel Potential für die Zukunft gesehen hätten.
Etwas nachdenklich stimmt uns allerdings, dass Stimmen aus dem Umfeld ganz klar zu einem Wechsel geraten haben, obwohl sie nie mit Florian trainiert haben bzw. in irgendeiner Weise das vorhandene Potential einschätzen hätten können oder zumindest nachgefragt haben. Wenn diese Stimmen dann noch aus dem eigenen Kombilager kommen, ist das für uns umso bedenklicher.
Trotzdem glauben wir, dass Ofi sich bei den Springern schnell einleben und von Anfang an eine gute Figur abgeben wird. Wir, sein altes Team, wünschen ihm auf alle Fälle alles Gute. Da er ja nur die Gruppe wechselt, bleiben wir ja weiterhin in engem Kontakt. So kann er uns auch in Zukunft mit seinem ausgeprägtem Schmäh köstlich unterhalten.
|