Bericht von den Kursen in der Ramsau und in Kranj

 
     
 

Vergangenes Wochenende waren wir wie angekündigt für 3 Tage in der Ramsau am Dachstein. Neben 5 Sprungeinheiten waren wir, wie es sich für Nordische Kombinierer gehört, natürlich auch einmal Schirollern.

Das intensive Sprungtraining macht sich zurzeit bezahlt. Die Jungs machen geschlossen gute Fortschritte. Sie ließen sich auch von den schwierigen Windbedingungen, welche alle 3 Tage über vorherrschten, nicht beirren und zeigten wirklich positive Leistungen.

 
     
 

.zum Ergebnis des Sprung Testwettkampfes in der Ramsau

 
     
 

.zu den Sprungfotos aus der Ramsau

 
     
 

Nach 2 freien Tagen am Anfang der Woche, waren wir jetzt 2 Tage in Kranj (Slowenien) und versuchten dort, die guten Sprungleistungen heuer erstmals auch auf einer etwas größeren Schanze abzurufen.

Wie in der Ramsau, wehte auch in Kranj der Wind von allen möglichen Richtungen, was die Jungs allerdings nicht wirklich störte. Wir waren auch hier mit den gezeigten Leistungen großteils zufrieden.

Bei der Heimreise machten wir dann noch einen kleinen Zwischenstopp in der Villacher Alpen Arena, um von dort aus den Dobratsch mit den Inlinern zu bezwingen. Die ca. 1100 Höhenmeter verteilt auf 16 km absolvierten wir in rund 1,5 Stunden.

 
     
 

.zu den Fotos vom Dobratschlauf

 
     
 

In Kranj bzw. am Dobratsch nicht mit dabei war Patrick ASCHENWALD. Er befindet sich schon diese Woche auf Familienurlaub, ist aber dafür nächste Woche mit dem Tiroler Schiverband für 4 Tage auf Trainingskurs in Predazzo (ITA).

Dafür war Christian LÖSCHENKOHL das letzte Mal mit uns gemeinsam auf Kurs. Er beginnt mit 2. August eine Lehre bei ihm zuhause in Gröbming. Wir wünschen ihm dafür alles Gute.

 
     
 

Vorschau

 
 

 

 
 

Jetzt geht es für unser gesamtes Team endlich in den wohlverdienten Urlaub. Ganz ohne Training geht's jetzt einen Monat vor den ersten Bewerben auch ihm Urlaub nicht. Die Jungs haben einen Rahmentrainingsplan erhalten, welchen sie selbstständig zu absolvieren haben.

Weiter geht's für Alexander Brandner, Philipp Orter und Bernhard Pollerus am 10. August mit einem ÖSV Kurs in Oberhof (GER).

Der Rest des Teams ist mit mir und Thomas Rauninger ab 11. August in Villach auf Kurs.

 
     
 

Aicher Berny