Bericht, Fotos und Ergebnisse vom Ramsau Kurs

 
     
 

Dieses Wochenende waren wir von Donnerstag bis gestern Samstag in der Ramsau am Dachstein, um uns dort den letzten Schliff für den anstehenden Wettkampfauftakt am kommenden Wochenende zu holen.

Zum Abschluss des Kurses absolvierten wir gestern Vormittag einen richtigen Testwettkampf, bestehend aus einem Wertungssprung und einem 4,2 Kilometer langem Inliner Bergrennen von Pichl hinauf in die Ramsau.

Zum Sieger dieses Testwettkampfes kürte sich Alexander BRANDNER. Die Plätze 2 und 3 gingen an Philipp ORTER und Christian JETZBACHER.

Auf der Schanze zeigten speziell Patrick ASCHENWALD und Kevin HERZOG tolle Sprünge. Es zeigten aber auch alle anderen eine ansprechende Leistung.

Im Rennen waren dann Alex und Ortl mit Abstand die Stärksten. Die extrem schwere Strecke, mit einem fast durchgehend sehr steilen Anstieg, sorgte für verhältnismäßig große Abstände bei den Laufzeiten.

Wie die Jungs dann wirklich drauf sind, wenn es um die Wurst geht, werden wir allerdings erst am kommenden Wochenende sehen. Wir sind auf alle Fälle überzeugt gut vorbereitet zu sein.

 
     
 

.zu den Ergebnissen des Testwettkampfes

 
 

 

 
 

.zu den Fotos vom Sprungtraining

 
     
 

.zu den Fotos vom schnellen Lauftraining

 
     
 

Beim Ramsau Kurs waren auch 2 unserer neuen Youngstars mit dabei. Marco BEIKIRCHER aus Bischofshofen und Jan KIRCHHOFER aus der Schweiz zeigten sich voll motiviert. Im Wettkampf hatten allerdings beide etwas Windpech. Im abschließenden Rennen überraschte Marco dann mit einer wirklichen guten Leistung.

Die 3 Tage vor dem Ramsau Kurs waren mit Christoph KARGL und Christoph HIRSCH, die beiden anderen Youngstars, in Eisenerz um mit uns zu trainieren und natürlich das ganze Rundherum noch besser kennen zu lernen.

 
     
 

.zu den Steckbriefen unserer neuen Youngstars

 
     
 

Vorschau

 
 

 

 
 

Die kommende Woche werden wir etwas ruhiger angehen, was natürlich nicht heißt, dass wir die letzten Tage vor den Bewerben komplett Pause machen.

Am Dienstagvormittag absolvieren wir unter anderem noch eine Sprungeinheit in der Ramsau. Eine schnelle Einheit und eine Schnellkrafteinheit stehen natürlich auch noch am Programm.

Am kommenden Freitag reisen wir dann nach Villach an, wo am Samstag nach dem offiziellen Training der 1. Austria Cup der Saison 2010/2011 mit einem Wertungssprung und einem Inliner Bergrennen auf den Dobratsch stattfindet. Am Sonntag folgt dann noch ein 2. Bewerb mit einem Wertungssprung und einem Geländelauf.

 
     
 

.zur Ausschreibung der Bewerbe in Villach

 
     
 

Diese beiden Bewerbe werden auch als Qualifikation für die Alpen Cup Bewerbe am 4. und 5. September in Liberec (CZE) herangezogen.

Der Countdown läuft - noch 6 Tage bis zum Start der Wettkampfsaison 2010/2011!

 
     
 

Aicher Berny