Dieses Wochenende waren wir von Donnerstag bis gestern Samstag in der Ramsau am Dachstein, um uns dort den letzten Schliff für den anstehenden Wettkampfauftakt am kommenden Wochenende zu holen.
Zum Abschluss des Kurses absolvierten wir gestern Vormittag einen richtigen Testwettkampf, bestehend aus einem Wertungssprung und einem 4,2 Kilometer langem Inliner Bergrennen von Pichl hinauf in die Ramsau.
Zum Sieger dieses Testwettkampfes kürte sich Alexander BRANDNER. Die Plätze 2 und 3 gingen an Philipp ORTER und Christian JETZBACHER.
Auf der Schanze zeigten speziell Patrick ASCHENWALD und Kevin HERZOG tolle Sprünge. Es zeigten aber auch alle anderen eine ansprechende Leistung.
Im Rennen waren dann Alex und Ortl mit Abstand die Stärksten. Die extrem schwere Strecke, mit einem fast durchgehend sehr steilen Anstieg, sorgte für verhältnismäßig große Abstände bei den Laufzeiten.
Wie die Jungs dann wirklich drauf sind, wenn es um die Wurst geht, werden wir allerdings erst am kommenden Wochenende sehen. Wir sind auf alle Fälle überzeugt gut vorbereitet zu sein.
|