Heute fand in Villach der 1. OMV Austria Cup der Saison statt. Der Bewerb, welcher in einer Kooperation der Vereine SV Achomitz - SD Zahomc und SG Klagenfurt veranstaltet wurde, startete aufgrund sinnflutartiger Regenfälle mit einer Stunde Verspätung. Aus diesem Grund wurde auch der Probedurchgang gestrichen.
Beim Wertungsdurchgang gab es dann absolut faire Bedingungen, es regnete nur mehr leicht und auch der Wind spielte keine Rolle, da die Fähnchen die ganze Zeit total ruhig runter hängten.
Unser Team zeigte auf der Schanze durchwegs zufrieden stellende Leistungen. Besonders positiv zu erwähnen sind die Sprünge von Christian JETZBACHER, David WIEGELE und Kevin HERZOG.
Leider etwas hinter den Erwartungen blieb vor allem Michael GRICK. Er konnte nicht ganz an die tollen Trainingsleistungen der letzten Wochen anschließen, was uns besonders Leid tut, da er wirklich hart an sich gearbeitet hat. Wir sind aber überzeugt, dass dies eventuell morgen schon wieder anders ausschauen kann.
Beim 7,2 Kilometer langen Inliner Rennen auf den Dobratsch überzeugten neben Alexander BRANDNER vor allem Christian JETZBACHER und David WIEGELE, die sich beide jeweils um rund 2 Minuten im Vergleich zum Vorjahr steigern konnten. Auch Elias und Gricky waren rund eine Minute schneller als noch vor einem Jahr.
Die Jugendklasse konnte schlussendlich der Steirer Martin Fritz vor Markus Gruber und Fabian Steindl für sich entscheiden.
Unsere Jungs, Philipp ORTER und Christian JETZBACHER, landeten gleich dahinter auf den Plätzen 4 und 5.
Die weiteren Platzierungen der NAZ'ler:
7. David WIEGELE
8. Michael GRICK
11. Marco BEIKIRCHER
12. Jan KIRCHHOFER
Bei den Junioren holte sich der Tiroler Matthias Hochegger vor Mario Seidl und Alexander BRANDNER den Sieg.
Die weiteren Platzierungen der NAZ'ler:
7. Harald LEMMERER
11. Elias TRITSCHER
12. Patrick ASCHENWALD
14. Kevin HERZOG
15. Kevin ZOTTER
Eine offizielle Ergebnisliste war heute leider noch nicht verfügbar und wird hoffentlich morgen von der Firma ewoxx nachgereicht.
GRATULATION an unsere NAZ Spezialspringer. Bei den Jugendlichen holte sich Ulrich Wohlgenannt den Sieg. Die Plätze 3 und 4 gingen an Florian Gugg und Mathias Troy. Vor allem über Ofi's Leistung freuen wir uns natürlich besonders, er war ja noch bis vor kurzem als Kombinierer ein Teil unseres Teams.
Morgen Sonntag geht's schon ab 9 Uhr mit dem Probedurchgang los. Der Wertungsdurchgang startet dann um 10 Uhr und das 6 Kilometer lange Geländelaufrennen um 13 Uhr. |