Bericht vom OMV Austria Cup Schüler in Mürzzuschlag

 
     
 

Vergangenes Wochenende fanden im steirischen Mürzzuschlag die letzten OMV Austria Cup Bewerbe dieses Herbstes statt. Veranstaltet wurden diese in einer Kooperation der Vereine Wiener Stadtadler und ESV Mürzzuschlag.

Die Bewerbe wurden richtige Mammutveranstaltungen, da neben dem Austria Cup auch WoGoS Bewerbe (internationale Damenschispringen) zur Austragung kamen. So waren insgesamt knapp 150 Sportler/innen am Start.

Am Samstag kamen erstmals im Schülerbereich im Sprunglauf ein Teambewerb und in der Nordischen Kombination ein Teamsprint zur Austragung. Die Siege in den vom starken Wind beeinträchtigten Bewerben gingen an Tirol (SPL) und Salzburg (NK).

Am Sonntag gingen dann bei herrlichem Herbstwetter die Einzelbewerbe über die Bühne. Die Siege in der Nordischen Kombination gingen an Daniel RIEDER aus Salzburg (Schüler 1), Noa MRAZ aus Kärnten (Schüler 2) und an Sonja SCHOITSCH ebenfalls aus Kärnten (Schülerinnen).

Mit Christoph KARGL und Christoph HIRSCH waren auch 2 Jungs von unserem Team am Start.

Hirschi konnte sich in der Nordischen Kombination nach Platz 29 im Springen mit der starken 4. Laufzeit noch um 22 Plätze verbessern und belegte schlussendlich den tollen 7. Endplatz. Im Spezialspringen belegte er den 37. Platz unter 48 Teilnehmern.

Kargl Chris hatte leider das ganze Wochenende über gesundheitliche Probleme und konnte so den NK - Geländelauf nicht absolvieren. Dabei hatte er nach dem Springen eine gute Ausgangsposition, vor allem für einen starken Läufer wie er es ist. Aber die Gesundheit geht natürlich vor! Im Spezialspringen belegte Chris den 26. Platz.

 
     
 

.zu den OMV Austria Cup Ergebnissen aus Mürzzuschlag - SPL

 
     
 

.zu den OMV Austria Cup Ergebnissen aus Mürzzuschlag - NK

 
     
 

Lehre und Matura - jetzt geht's los!

 
     
 

Gestern Montag fand der 1. Unterreicht im Rahmen der Matura statt. Da leider nicht genügend Sportler diese tolle Möglichkeit die Matura zu machen nutzen wollen, kann der Kurs leider nicht in Eisenerz absolviert werden sondern in Leoben Donawitz.

Dieser Ortswechsel der Maturaausbildung ist allerdings kein Problem, da mit Bernhard POLLERUS auch ein Trainer die Matura macht und so die 25 Minuten Fahrzeit gemeinsam mit dem NAZ Bus absolviert werden kann.

Neben Poli machen aus unserem Team auch Elias TRITSCHER, Michael GRICK, Christian JETZBACHER und Philipp ORTER die Matura.

Der Unterricht findet jeden Montag von 18 - 21 Uhr statt!

 
     
 

Vorschau

 
     
 

Diese Woche trainieren wir ausschließlich in Eisenerz. Neben dem Training absolvieren wir aufgeteilt auf 3 Gruppen eine sportärztliche Untersuchung inklusive Laufbandtest im LKH Leoben.

Am Freitag fahren die Jungs nach dem Training nach Hause und reisen dann am Sonntagabend wieder nach Eisenerz an.

Danach geht es für einen Teil unseres Teams wieder für 4 Wochen durch (1. Wochenende Kurs, 2. Wochenende Alpencup in Oberstdorf oder Landescup und Kurs in Eisenerz und 3. Wochenende Österreichische Meisterschaft in der Allgemeinen Klasse in Bischofshofen und Hinzenbach).

Wettkampfmäßig unterwegs sind am kommenden Wochenende nur Christoph Kargl und Christoph Hirsch, die beide am Sonntag beim Steirischen Landescup in Rottenmann starten werden.

 
     
 

Aicher Berny