Bericht vom Kurs in Oberösterreich

 
     
 

Diese Woche waren wir für insgesamt 3 Tage in Oberösterreich auf Trainingskurs. Mit dabei waren neben den 3 Youngstars Marco BEIKIRCHER, Jan KIRCHHOFER und Christoph HIRSCH auch Kevin ZOTTER, Kevin HERZOG und David WIEGELE. Christoph KARGL ist leider kurzfristig erkrankt und konnte darum leider nicht mit dabei sein.

Dienstag und Mittwoch waren wir in Höhnhart und trainierten dort auf der K50 Schanze. Diese Einheiten auf der kleinen Schanze taten allen gut. Als Zuckerl konnten wir Dienstagabend eine Flutlichteinheit absolvieren. Die Rollereinheiten absolvierten wir auf der nur 10 Minuten entfernten Rollerrunde in Lohnsburg.

 
     
 

.zu den Fotos aus Höhnhart

 
     
 

Gestern Donnerstag waren wir dann in Hinzenbach und wollten auf der neuen K85 Schanze 2 Einheiten machen. In Hinzenbach wird noch an allen Ecken und Enden gebaut um die Anlage pünktlich bis zur Eröffnung bei der Österreichischen Meisterschaft in zwei Wochen fertig zu stellen. Und genau gestern musste dann unangemeldet die Mattenverlegerfirma noch einmal die Weitenlinien nachbessern und auch ein Vermessungsteam hatte im Aufsprung zu tun.

So mussten wir dann gut 2 Stunden warten um dann doch noch eine Einheit zu absolvieren. Die Schanze selber ist absolut gelungen! Leider gab's dann noch ein kleines Problem mit dem Wasser im Anlauf, sodass die Spur von Sprung zu Sprung langsamer wurde und wir so die Schanze nicht ganz ausspringen konnten. Die Jungs zeigten aber trotz der schwierigen Bedingungen brave Sprünge.

 
     
 

.zu den Fotos aus Hinzenbach

 
     
 

Alles in allem muss man sagen, war das ein absolut gelungener Trainingskurs. Die Youngstars haben sich schon super in unser Team eingefügt und am allerwichtigsten, auch die Trainingsleistungen stimmten. Dass dann auch noch das Wetter mit fast sommerlichen Temperaturen mitspielte, naja, was will man mehr..

 
     
 

Vorschau

 
     
 

Der Rest unseres Teams trainierte die vergangene Woche mit Poli in Eisenerz und ist ab heute beim ÖSV Kurs in der Ramsau am Dachstein. Dort sind neben den Sprungtrainings sofern das Wetter mitspielt zwei Langlaufeinheiten mit Materialtests am Gletscher geplant.

Neben den beiden ÖSV'lern Alexander BRANDNER und Philipp ORTER sind in der Ramsau auch Elias TRITSCHER, Patrick ASCHENWALD, Michael GRICK und Christian JETZBACHER auf NAZ Kosten dabei.

Am kommenden Montagvormittag findet dann in der Ramsau ein Qualifikationswettkampf für den Alpencup am 2. und 3. Oktober im deutschen Oberstdorf statt. Dabei fighten Elias, Aschi, Gricky, David und die zwei Kevin's um das letzte freie Ticket.

Für den Alpencup fix qualifiziert sind Alex, Ortl und Jetzi.

 
     
 

Aicher Berny