Im Nachhinein war unsere Entscheidung goldrichtig schon vor 2 Wochen für 4 Tage nach Obertilliach zu fahren, denn letzte Woche spielte das Wetter leider nicht mit, daher mussten wir unseren 2. Schneekurs absagen und zuhause wieder am Roller trainieren.
Dies machten wir aber nicht auf unserer Rollerrunde in der Eisenerzer Ramsau, sondern wie davor auch schon einige male im Liesingtal zwischen Traboch und Mautern. Der dortige Radweg eignet sich perfekt zum Rollern und vor allem das Wetter ist zu dieser Jahreszeit meistens etwas angenehmer. Neben dem ruhigen Ausdauertraining stand auch wieder eine schnelle Einheit am Programm.
Natürlich darf in dieser Zeit das Athletik- und Koordinationstraining auch nicht zu kurz kommen. Wir absolvierten in den vergangenen Wochen verstärkt Turneinheiten und waren regelmäßig in der Kraftkammer zu finden, wo wir das Schnellkrafttraining für die Beine und das Oberkörpertraining intensivierten. Weiters bereiten wir uns natürlich mit Sprungimitationen auf die ersten Schneesprünge vor.
Vergangenen Donnerstag machten wir mit unserem Team nach dem Nachmittagstraining einen Ausflug ins Asia Spa in Leoben, um uns dort im Hallenbad und der extrem schönen Saunalandschaft zu entspannen. Abgeschlossen haben diesen einmal etwas anderen Trainingstag mit einem vorzüglichen Abendessen bevor wir wieder die Heimreise über den Präbichl antraten.
Diese Woche ist es aber wieder soweit. Nachdem in Obertilliach übers Wochenende etwas Schnee gefallen ist und auch die Temperaturen endlich wieder winterlich sind, sind die dortigen Loipen nun wieder in Betrieb. Von morgen Mittwoch bis Samstagmittag fahren wir wieder nach Osttirol um "endlich" wieder auf Schnee trainieren zu können.
Nächste Woche hoffen wir dann, dass auch die ersten Schanzen den Winterbetrieb aufnehmen und wir gleich den nächsten großen Kurs absolvieren können. Nach knapp einem Monat Sprungpause, sind die Jungs nämlich schon wieder so richtig heiß, endlich wieder Schispringen zu können! |