Letztes Wochenende startete für uns der Wettkampfwinter mit zwei Alpen Cup Bewerben in Seefeld in Tirol.
Vom ersten Wettkampftag haben wir ausführlich berichtet. Der zweite begann für uns gleich mit einer großen Schrecksekunde. Jan KIRCHHOFER, der international für die Schweiz startet, stürzte im Probedurchgang schwer und wurde ins Krankenhaus nach Innsbruck gebracht. Nach einer Nacht zur Kontrolle auf der Intensivstation und einigen weiteren Tagen auf der normalen Station durfte Jan vergangenen Donnerstag, gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten, das Krankenhaus verlassen und erholt sich nun zuhause von seiner schweren Gehirnerschütterung. Wir wünschen Jan auf diesem Weg noch einmal alles Gute.
Mit Philipp ORTER schaffte auch am 2. Tag ein Sportler unseres Teams mit dem 10. Platz ein absolutes TOP Ergebnis. Ortl war damit an beiden Tagen der drittbeste Österreicher.
Ansonsten schaffte es dieses Mal leider keiner unserer Sportler in die Punkteränge. Im Gegensatz zum 1. Tag, verloren die Jungs schon auf der Schanze etwas zu viel, liefen dafür aber anschließend bessere Rennen (Grick und Jetzbacher).
So eng wie es derzeit im Alpen Cup zugeht, muss man in beiden Teildisziplinen absolut starke Leistungen abrufen, um in die Punkteränge zu kommen. Die Tendenz unserer Jungs ist auf alle Fälle positiv. Das lässt uns zuversichtlich in die Zukunft blicken, dass schon bald wieder mehrerer Sportler fleißig punkten.
|