Seit knapp einem Monat sind unsere Jungs jetzt schon wieder in der Berufschule. Alexander BRANDNER, Elias TRITSCHER, Kevin ZOTTER, Christian JETZBACHER und David WIEGELE sind in Eibiswald. Patrick ASCHENWALD, Kevin ZOTTER und Michael GRICK sind in Fürstenfeld.
In Eisenerz sind daher in diesem Frühjahr nur unsere Poly Schüler und Philipp ORTER, der seiner heurige Berufschulpflicht schon von Februar bis April nachkam.
Uns Trainern wird in dieser Zeit aber trotzdem nicht fad, da es jedes Frühjahr von einer Sitzung zur anderen geht und daneben natürlich die letzte Saison genau analysiert und die neue Saison detailliert geplant werden muss.
Als Ergebnis der vielen Analysen haben wir uns für eine Strukturänderung entschlossen und unser großes Team geteilt. Poli wird sich in Zukunft vermehrt um die älteren Sportler kümmern und ich eben um die jüngeren. Das geht soweit, dass wir zwar natürlich ein großes gemeinsames Team bleiben, aber von den Trainingsschwerpunkten komplett unterschiedliche Programme fahren.
Von dieser Änderung erhoffen wir uns eine Qualitätssteigerung, da wir so noch individueller auf jeden Sportler eingehen können.
Aber auch sonst gibt es von einigen Ereignissen der letzten Wochen zu berichten:
|