Vor knapp 2 Wochen, am 13. und 14. Mai, absolvierte die Gruppe Pollerus eine zweitägige Bergtour. Aus schulischen bzw. verletzungs- und planungstechnischen Gründen war Poli dabei nur mit Elias TRITSCHER und Christian JETZBACHER unterwegs.
Bericht dazu von Poli:
Nach dem Lebensmitteleinkauf brachen wir um 16.30 Uhr vom Schloss Leopoldstein auf. Wir starteten dann über den bekannten Weg in die Seeau, am Wildgatter vorbei zum "Schuß", dem ersten steilen Anstieg und kamen dann auf das Hochplateau vor der Fobisalm.
Dort fanden wir einen super Zeltplatz, wo wir unser verdientes Abendessen konsumierten. Da Elias in der Nacht von einer "schnaufenden Wildsau" gestört wurde, war es für ihn nur eine kurze Nacht.
Am nächsten Morgen (5.00 Uhr) bauten wir unser Zelt wieder ab und brachen auf, um die Wildsau zu suchen. Nein im Ernst, unser Ziel war der Hochschwabgipfel.
Da es Wettermäßig nicht mehr ganz so gut aussah, entschieden wir uns auf der Häusl Alm umzukehren. Wir gingen dann über eine kleine Zusatzschleife wieder zurück zur Sonnschien Alm und dann weiter zur Frauenmauer, wo wir von einem kurzen und heftigen Gewitter überrascht wurden.
Nach dem letzten Abstieg von der Frauenmauer gingen wir weiter zur "Gsollkehre", wo wir dann nach 7,5 Stunden Geh - Zeit erschöpft von Bernhard abgeholt wurden. |