Aktueller Bericht und Alpencup Vorschau

 
     
 

Nach dem erfolgreichen Start in die neue Wettkampfsaison am letzten August Wochenende, stand für uns letzte Woche eine etwas ruhigere Woche am Programm. Für unser Sprungtraining wählten wir dabei wieder auswärtige Destinationen. Poli war mit den "Großen" in Kranj (Slowenien) und ich war mit den "Kleinen" in der Ramsau am Dachstein.

Diese Woche steht für unsere Alpencup Starter ganz im Zeichen der Wettkampfvorbereitung. Unter anderem trainierten wir heute gemeinsam mit den Jungs aus Saalfelden auf der Schanze in der Ramsau.

Morgen Donnerstag macht sich Poli dann auf die ca. 8-stündige Reise nach Winterberg, wo am Freitag neben dem Offiziellen Training ein Pocket Jump und am Samstag und Sonntag die beiden Bewerbe am Programm stehen.

Mit dabei sind neben Philipp ORTER, für den es nach dem "Ausflug" zum Sommer Grand Prix keine Verschnaufpause gibt, noch Alexander BRANDNER, Christian JETZBACHER, Michael GRICK, Marco BEIKIRCHER und Jan KIRCHHOFER. Jan wird international so wie im Vorjahr für den Schweizer Schiverband starten.

Für unser restliches Team beginnt am Donnerstag ein neuer sehr umfangreicher Ausdauerblock. Diesen werden wir zur Gänze zuhause in Eisenerz absolvieren.

Daniel STANGL und Michael WOHLMUTHER, unsere beiden Polyschüler, waren diese Woche mit dem Steirischen Schiverband für 2 Tage in Bischofshofen. Am kommenden Samstag steht für sie in Rottenmann noch ein Bewerb der Raiffeisen Sommer Tournee am Programm, bevor beide ab Schulbeginn, also ab kommenden Montag auch offiziell zu unserem Team gehören.

 
     
 

Aicher Berny