Vergangenes Wochenende fand in Oberwiesenthal (GER) das 2. und letzte Sommer Alpen Cup Wochenende der Saison 2011/2012 statt.
Nach Platz 4 im Gundersen 10 km Bewerb am Samstag holte sich Philipp ORTER beim Gundersen 5 km Bewerb am Sonntag den Sieg. Nach Platz 8 auf der Schanze lief er mit Laufbestzeit zu seinem 1. Alpencupsieg.
Nach dem sensationellen 15. Platz im Sommer Grand Prix und den starken Leistungen beim 1. Alpencup Wochenende in Winterberg war dieses Wochenende die Krönung seiner starken Sommersaison. Ortl geht damit mit Platz 2 in der Gesamtwertung in die verbleibenden 4 Doppelwettkämpfe im Winter.
Mit Christian JETZBACHER und Alexander BRANDNER konnten in Oberwiesenthal auch 2 weitere Eisenerzer überzeugen.
Alex klassierte sich beim 1. Bewerb auf Platz 18. Nach Platz 34 im Springen lief er nicht ganz fit immer noch die 9. Laufzeit. In Vollbesitz seiner Kräfte wäre für ihn sogar noch deutlich mehr möglich gewesen. Am 2. Tag musste er dann auf einen Start verzichten.
Jetzi belegte beim 2. Bewerb den ausgezeichneten 13. Platz. Nach dem Springen lag er sogar an der 7. Stelle. Dieses Ergebnis ist Christians größter Erfolg bisher.
Solide Leistungen bei beiden Bewerben zeigten Jan KIRCHHOFER und Michael GRICK. Es fehlte bei beiden nicht so viel auf die Punkteränge der TOP 30.
Leider nicht so gut lief es für David WIEGELE. Er hat diesen Rückschlag mittlerweile aber schon verdaut und ist wieder intensiv und voll motiviert ins Training für die nächsten Aufgaben eingestiegen. |