Gestern Freitag fand in der Ramsau am Dachstein der ÖSV Qualifikationswettkampf für die Startplätze der nationalen Gruppe bei den Heimweltcups in der Ramsau und in Seefeld bzw. für die 1. Periode des Continentalcups in der USA statt.
Mit den Plätzen 2 und 3 gelang dabei Philipp ORTER und Alexander BRANDNER ein perfekter Saisonstart. Die beiden qualifizierten sich damit für die COC Bewerbe in Park City und Lake Placid (beides USA). Los geht die Reise am 05.12., zurück kommen die Jungs nach 6 Bewerben am 21.12.2011.
Die beiden Jungs hätten sich sogar für den Weltcup qualifiziert. Da Ortl und Alex im Vorjahr allerdings keinen Conti Cup Punkt vorweisen können, sind sie dort noch nicht startberechtigt.
Christian JETZBACHER und Michael GRICK belegten bei diesem Bewerb die Plätze 18 und 22. Beide zeigten gute Teilleistungen und können darauf sicher aufbauen.
Mit Harald LEMMERER und Marco PICHLMAYER schafften auch 2 ehemalige NAZ Sportler die Qualifikation. Marco hatte dabei Pech, da er durch einen Sturz auf der Schanze die Weltcup Quali versäumte.
Hier noch einmal die Qualifizierten Sportler:
Nationale Gruppe der Heimweltcups in der Ramsau und in Seefeld:
Carlos KAMMERLANDER, Harald LEMMERER, Franz-Josef REHRL und Benjamin KREINER
Continental Cup Team für die 1. Periode in der USA:
Philipp ORTER, Alexander BRANDNER, Paul GERSTGRASSER, Thomas EGGER-RIEDMÜLLER, Mario SEIDL, Sepp SCHNEIDER, Marco PICHLMAYER und Bernhard FLASCHBERGER |