Starker COC Auftakt in Park City (USA)

 
     
 

Heute startete in Park City (USA) die heurige Continental Cup Saison mit einem Gundersen 10 km Bewerb. Und unsere Jungs, Alexander BRANDNER und Philipp ORTER, mischten super mit.

Ortl war nach dem Springen auf Platz 12, mit der 20. Laufzeit klassierte er sich schlussendlich auf Platz 16.

Alex war nach starken Trainingsleistungen (z.B. Platz 22 im Probedurchgang) "nur" auf Platz 46 nach dem Springen. Mit der 10. Laufzeit konnte er sich noch um 22 Plätze auf den 24. Endrang verbessern.

Für beide Jungs waren es die ersten COC Punkte ihrer Kariere. Super Jungs!

Mit Sepp SCHNEIDER bei seinem Comeback Bewerb nach einem Kreuzbandriss und Marco PICHLMAYER konnten sich zwei Österreicher mit den Plätzen 5 und 8 unter den Top 10 klassieren.

Auch Thomas EGGER-RIEDMÜLLER, Mario SEIDL und vor allem Bernhard FLASCHBERGER auf den Plätzen 12, 15 und 17 konnten durchaus überzeugen.

 
     
 

.zum 1. Ergebnis aus Park City (USA)

 
     
 

Weltcup in der Ramsau und in Harrachov (CZE)

 
     
 

Heute konnten auch noch weitere ehemalige NAZ Absolventen im Weltcup überzeugen.

Beim Kombi Weltcup Heimspiel in der Ramsau am Dachstein konnte sich Harald LEMMERER mit Platz 43 im Provisional Jump für beide Bewerbe an diesem Wochenende qualifizieren. Für Lukas KLAPFER lief es leider weniger gut, er schaffte die Quali nicht.

Beim Weltcup der Spezialspringer in Harrachov (CZE) konnte David ZAUNER mit Platz 4 seine bisher beste Platzierung einstellen. Schlussendlich fehlten im nur 1,4 Punkte aufs Stockerl bzw. oder 3,2 Punkte auf den Sieger.

 
     
 

Aicher Berny