Super Conti Cup Ergebnisse von Brandner und Orter

 
     
 

Mit dem 5. Bewerb innerhalb von nur 6 Tagen ging heute die 1. Periode des heurigen Continentalcups zu Ende. Nach den 3 Bewerben in Park City (USA) am letzten Wochenende hätte es eigentlich am kommenden Wochenende in Lake Placid (USA) weiter gehen sollen. Da allerdings dort kein Schnee ist, wurden kurzerhand in Park City noch zwei Wettkämpfe mehr durchgeführt.

Unsere Jungs, Alexander BRANDNER und Philipp ORTER, zeigten dabei richtig starke Leistungen. Dabei muss man sagen, dass Philipp vor 2 Jahren erst einmal bei einem COC reinschnupperte und für Alex es überhaupt die Premiere war. Beide stiegen am Weg in die USA erstmals in ihrem Leben in ein Flugzeug. Für genug Nervosität im Vorhinein war also gesorgt.

Philipp belegte bei den ersten 3 Einzelbewerben die Plätze 16 (SPL 12 und LL 20), 13 (SPL 11 und LL 19) und 25 (SPL 31 und LL 20). Heute folgte zum Abschluss noch sensationell ein 4. Platz (SPL 6 und LL 15).

Alexander belegte die Plätze 24 (SPL 46 und LL 10), 6 (SPL 19 und LL 9), 39 (SPL 49 und LL 16) und 18 (SPL 33 und LL 10).

In der Gesamtwertung liegt Ortl als zweitbester Österreicher auf dem 11. Platz und Alex auf dem 18. Platz. So nebenbei gewannen beide erstmals in ihrer noch jungen Kariere ein offizielles Preisgeld.

 
     
 

.zu den Continentalcup Ergebnissen

 
     
 

GRATULATION JUNGS!

 
     
 

In diesem Zusammenhang muss auch Elias TRITSCHER erwähnt werden, der in den USA erstmals als Servicemann im Einsatz war. Er hat eine super Arbeit abgeliefert, ohne diese solch super Ergebnisse nicht möglich gewesen wären!

 
     
 

Aicher Berny