Nur einen Tag nach den Bewerben in Villach, fand am 30.12. der erste Raiffeisen Landescup dieses Winters in Murau statt. Im Zuge dieser Kinder- und Schüler-Veranstaltung wurde auch die Steirische Meisterschaft der Jugendlichen, Junioren und Herren durchgeführt.
Drei Bewerbe in drei Tagen sind sehr intensiv, unsere Jungs haben trotz dieser ungewohnten Belastung aber eine überzeigende Leistung gezeigt.
Den Titel des Steirischen Landesmeisters 2012 sicherte sich der Murauer Lokalmatador Martin FRITZ. Silber holte sich Jan KIRCHHOFER (WSV Eisenerz) und Bronze ging an Stefan SÖLKNER (SK Rottenmann).
Neben der Silbernen bei den Herren holte sich Jan auch noch den Jugendmeistertitel. Bronze bei den Jugendlichen ging an Christoph HIRSCH.
Mit Platz 4 im Spezialspringen und Platz 2 in der Nordischen Kombination - jeweils in der Klasse Schüler 2 - konnte auch Michael WOHLMUTHER überzeugen.
Daniel STANGL belegte in der Klasse JUG/JUN/AK die Plätze 11 (SPL) und 5 (NK). Dani tut sich auf der Schanze nach wie vor sehr schwer, zeigte aber anschließend ein wirklich braves 6km Langlaufrennen.
Im Zuge der Siegerehrung, die vor dem Murauer Rathhaus stattfand, ging der Fackellauf für die Jugendolympiade in Innsbruck über die Bühne. Das echte olympische Feuer, welches 1 Woche davor extra aus Griechenland eingeflogen wurde, brachte ein besonderes Flair.
|