Plätze 9 und 10 bei der JWM für Brandner und Orter

 
     
 

Heute fand in Erzurum (Türkei) der 1. Bewerb der heurigen Juniorenweltmeisterschaft statt. Alexander BRANDNER und Philipp ORTER belegten dabei beim 10km Gundersen Bewerb die ausgezeichneten Plätze 9 und 10 mit nur 44 bzw. 47 Sekunden Rückstand auf den Sieger.

Die Chance auf eine noch bessere Platzierung, wenn nicht vielleicht sogar auf eine Medaille, vergaben beide leider schon beim Springen. Sowohl beim offiziellen Training wie auch im Probedurchgang sprangen sie ganz vorne rein, im Wettkampf fehlte dann ganz einfach die so berühmte und wichtige Lockerheit, einfach das schon gezeigte noch einmal abzurufen und nicht noch mehr zu wollen.

So startete Alex mit 1:56 Rückstand von Platz 38 ins Rennen und machte mit der 2. Laufzeit noch 29 Plätze gut. Ortl startete mit 1:24 Rückstand von Platz 28 und verbesserte sich mit der 7. Laufzeit noch um 18 Plätze.

Gratulation Jungs, ihr gehört zu den 10 besten Junioren weltweit!

Jan KIRCHHOFER, unser 3 Starter in der Türkei, wurde 49igster. Er lag nach dem Springen gemeinsam mit Alex auf Platz 38 und lief dann die 48. Zeit. Damit Jan irgendwo zwischen Platz 30 und 40 landen kann, muss er ganz einfach wieder so springen wie er es eigentlich kann und heuer auch schon so oft bewissen hat. Das ist jetzt natürlich so leicht gesagt, nur drauf hat er es. Von der Laufzeit her verlor Jan z.B. 3:20 auf Alex, das ist für ihn als 95er Jahrgang und damit als einer der jüngsten Starter schon ok.

Die beiden weiteren österreichischen Starter, David POMMER und Mario SEIDL, belegten die Plätze 16 und 21.

 
     
 

.zu den JWM Ergebnissen aus Erzurum

 
     
 

Weiter geht es für die Jungs am Freitag mit dem Teambewerb und am Samstag mit dem abschließenden Gundersen 5km Bewerb.

 
     
 

Aicher Berny