Brandner und Orter sind Junioren Weltmeister

 
     
 

Das Österreichische Team holte sich heute in Erzurum die Gold Medaille beim Teamwettkampf. Nach einer geschlossen starken Sprungleistung starteten die Jungs mit 25 Sekunden Rückstand als Vierter in das 4x 5km Rennen.

David Pommer konnte den Rückstand schon als Startläufer schließen und übergab schlussendlich mich 10 Sekunden Vorsprung auf Franz-Josef Rehrl. Rehrli konnte den Vorsprung weiter ausbauen und übergab dann mit 24 Sekunden Vorsprung auf Alexander BRANDNER, unseren dritten Läufer. Auch Alex konnte den Vorsprung weiter kontinuierlich ausbauen und konnte so unseren Schlussläufer Philipp ORTER mit 39 Sekunden Vorsprung ins Rennen schicken. Ortl lief dann das Rennen in souveräner Manier nachhause und konnte den Zieleinlauf mit der rot weiß roten Fahne so richtig genießen. Silber und Bronze gingen an Italien und Deutschland.

Einfach SUPER Jungs!

Jan KIRCHHOFER war heute nur Zuschauer, da die Schweiz nur mit 2 Sportlern in der Türkei ist und so natürlich kein Team zustand kam.

 
     
 

.zu den JWM Ergebnissen aus Erzurum

 
     
 

Morgen Samstag steht mit dem Gundersen 5km Bewerb der letzte Bewerb der heurigen Junioren Weltmeisterschaft am Programm. Für Österreich werden dabei Orter, Pommer, Rehrl und Mario Seidl, der für Alex ins Team kommt, an den Start gehen.

 
     
 

Aicher Berny