Vergangene Woche waren wir, wie schon angekündigt, zuerst von Montag bis Mittwoch Mittag in der Ramsau am Dachstein. Mittwoch Nachmittag ging es dann über Salzburg, wo wir einen kleinen Shopping Stopp einlegten, weiter nach Hinzenbach. Dort trainierten wir dann mit einem Teil der ÖSV - TG3 bis Freitag.
Neben verstärktem Sprungtraining absolvierten wir als Abschluss des Kurses einen Testwettkampf. Das Rennen ging dabei über 5 Kilometer und führte nach zwei flachen Kilometer rund um das Sprungareal noch drei teilweise sehr steile Kilometer auf den Berg hinter der Schanze.
Der Sieg bei dieser ersten kleinen Standortbestimmung ging an den Junioren Team Weltmeister David Pommer. Die Plätze zwei und drei sicherten sich Marco BEIKIRCHER und Jan KIRCHHOFER.
Auf der Schanze war Jan der Stärkste. Die anderen Jungs schlugen sich auch passabel, konnten aber noch nicht ganz ihre Trainingsleistungen abrufen. Beim Rennen zeigte Beiki eine richtig gute Leistung. Insgesamt kann man mit den Leistungen schon zufrieden sein. Die Müdigkeit nach den intensiven letzten Trainingswochen war aber schon auch zu sehen.
Pech hatte wieder einmal Christian JETZBACHER. Er zeigte sich speziell auf der Schanze richtig gut in Form, verletzte sich aber am Donnerstag Nachmittag beim Fußballspielen an der großen Zehe und musste dann beim Wettkampf passen. |