Vergangene Woche stand nach zwei Tagen in Eisenerz ein dreitägiger Trainingskurs in Berchtesgaden am Programm. Diesen führten wir gemeinsam mit der ÖSV - TG3 durch.
Neben den Schanzen in Berchtesgaden konnten wir auch die Sportstätten in Salzburg - Rif für unser Training nutzen. Am Donnerstagnachmittag machte ein Teil des Teams eine Bergtour auf den Untersberg.
Beim abschließenden Testwettkampf zeigten die Jungs auf der Schanze mit den Plätzen 2 (Kirchhofer), 3 (Jetzbacher), 4 (Wiegele) und 6 (Beikircher) eine geschlossen gute Leistung. Dazu war Marco im Probedurchgang überhaupt der Weiteste, was ein gutes Zeichen ist und ihm sicher Selbstvertrauen gibt.
Auch Christoph Hirsch kam von Einheit zu Einheit wieder wesentlich besser ins Springen.
Mario Uran, unser Youngstar, sammelte in Berchtesgaden wichtige erste Erfahrungen auf einer 90 Meter Schanze und meisterte die Aufgabe ausgezeichnet.
Auf der Heimfahrt machten wir dann noch einen Zwischenstopp in Altenmarkt und starteten dort einen 8,7 km langen Testlauf nach Zauchensee. Diese Bergstrecke nutzt der ÖSV schon seit vielen Jahren für diverse Testläufe. Wir waren das erste Mal dort und mussten dementsprechend viel Lehrgeld zahlen. Trotzdem war es ein super Training und eine wichtige Erfahrung. |