Parallel zum Austria Cup Wochenende in Villach wurde im deutschen Oberwiesenthal der Sommer Grand Prix fortgesetzt. Unsere Jungs konnten sich dabei bestens in Szene setzen und ausgezeichnete Ergebnisse erreichen.
Beim Teamsprint am Samstag verbesserten sich Harald LEMMERER und Philipp ORTER im Team Österreich 3 nach Platz 17 im Springen mit der besten Laufzeit auf den ausgezeichneten 5. Platz im Endklassement. Auf einen Platz am Stockerl fehlten den beiden nur 2,3 Sekunden.
Alexander BRANDNER belegte mit seinem Partner David POMMER den 18. Platz. Die beiden hatten aber Pech, da Alex bei seinem Sprung um 300 Gramm zu leicht war, wurde er disqualifiziert. Mit nur einem Sprung in der Wertung war dann kein besseres Ergebnis mehr möglich.
Bei der dann am Sonntag durchgeführten Einzelkonkurrenz zeigte Alex aber sein Potential. Nach Platz 30 im Springen verbesserte er sich mit der zweiten Laufzeit auf den ausgezeichneten 11. Platz inmitten der Weltklasse.
Für Harry und Ortl lief es im Einzel leider auf der Schanze nicht so gut, mit der 5. und 6. Laufzeit konnten sie sich aber noch auf die Plätze 33 und 34 verbessern.
GRATLATION Jungs zu jeweils einem absoluten TOP Ergebnis im Sommerweltcup.
Alex konnte sich damit auch für die restlichen zwei Stationen des Sommer Grand Prix in Predazzo (ITA) und Oberstdorf (GER) qualifizieren.
|