Bericht vom Kurs in Einsiedeln (Schweiz)

 
     
 

Wie angekündigt machten wir uns schon vergangenen Montag (17.09.) auf den Weg nach Einsiedeln, wo wir fünf Tage lang perfekte Bedingungen für unser Training vorfanden.

Wohnen durften wir wieder bei der Familie Kirchhofer in Kriens bei Luzern. Uns wurden dort alle Wünsche quasi von den Augen abgelesen und auch neben dem Training wurde einiges an Abwechslung geboten. So grillten wir einmal am Abend auf einem schönen Plätzchen über Kriens und konnten beim Essen die tolle Aussicht über die Stadt genießen. Wie schon im Vorjahr machten wir auch heuer wieder am letzten Abend einen Schießwettkampf. Dabei hatten wir Trainer unser Jungs locker im Griff... :-)

Ein ganz großes DANKESCHÖN an die Kirchhofers für diese tolle Woche!!!

Neben dem Sprungtraining in Einsiedeln, wo wir die gesamte Anlage fast für uns alleine hatten, waren wir täglich mit unseren Skirollern von Kriens ins Eigenthal hinauf unterwegs.

Kurz zusammengefasst, es war eine tolle Woche mit sehr intensivem Training in einem tollen Umfeld und einer super Stimmung innerhalb des gesamten Teams!

 
     
 

...zu den Fotos aus Einsiedeln

 
     
 

...zu den Fotos vom Schießen

 
     
 

...zum Ergebnis vom Schießen

 
     
 

Bachtel Cup in Gibswil (Schweiz)

 
     
 

Am Samstag ging es dann nach dem Frühstück weiter nach Gibswil, wo wir am Bachtel Cup teilnahmen. Auf der sehr guten aber etwas kleinen Schanze zeigten unsere Jungs ganz unterschiedliche Leistungen...

Marco BEIKICHER konnte an die in Einsiedeln gezeigten Leistungen anschließen und wurde im Spezialspringen inmitten der Schweizer Spezialisten starker Dritter. Auch Christoph HIRSCH durfte mit seiner Leistung mehr als zufrieden sein.

Im Gegensatz dazu taten sich Jan KIRCHHOFER und Christian JETZBACHER etwas schwerer. Jan kämpfte schon die ganze Woche, es fehlt aber nicht viel damit er wieder das zeigt was wir von ihm gewohnt sind. Jetzi sprang eigentlich die ganze Woche über konstant stark. In Gibswil schlich sich aber ein Fehler ein den es jetzt wieder auszumerzen gilt.

Beim anschließenden 2,7 km langen Kombi Geländelauf, bei dem einige koordinative Elemente zu bewältigen waren, zeigten alle Jungs eine geschlossen gute Leistung. Mario URAN belegte in der Klasse U16 den 5. Platz unter 13 Teilnehmern. Marco sicherte sich den Sieg in der Klasse Junioren/Herren. Jan, Hirschi und Jetzi belegten die Plätze 3, 4 und 5.

Obwohl das Wetter in Gibswil nicht ganz mitspielte - es regnete fast den ganzen Tag - war dieser Wettkampf ein gutes Training für uns.

 
     
 

...zu den Fotos aus Gibswil

 
     
 

...zum SPL Ergebnis aus Gibswil

 
     
 

...zum NK Ergebnis aus Gibswil

 
     
 

Nach dem Wettkampf ging es dann direkt weiter nach Hinterzarten (Deutschland), wo wir kurz nach 22 Uhr ankamen. Bei diesem 2. Teil unseres Kurses ist Jan Kirchhofer nicht mehr dabei. Er ist mit dem Schweizer Team in Magglingen und absolviert dort Leistungstests.

Ein Bericht über den Kurs in Hinterzarten folgt...

 
 

 

 
 

Aicher Berny