In Bischofshofen fand gestern mit dem Großschanzenspringen der erste Teil der Österreichischen Meisterschaft statt. Der zweite Teil, das Schirollerrennen, folgte heute in Villach.
Unsere Jungs schlugen sich auf der Schanze ausgezeichnet. Der stärkste war David WIEGELE, der nach einem tollen 121, 5 Meter Sprung auf dem 14. Zwischenrang kam.
Philipp ORTER und Alexander BRANDNER sprangen 118 und 116,5 Meter. Für sie als starke Läufer war damit noch einiges möglich.
Marco BEIKIRCHER und Christian JETZBACHER sprangen 112 und 111 Meter weit und konnten damit den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen. Wenn man bedenkt, dass wir fast die Einzigen waren, die heuer vor diesem Bewerb noch keinen einzigen Sprung auf dieser riesigen und doch gewöhnungsbedürftigen Schanze hatten, war das Gezeigte doppelt in Ordnung.
Beim heutigen 10km Schirollerrennen lief Alex ein super Rennen und verbesserte sich mit der 2. Laufzeit auf den ausgezeichneten 7. Platz.
Ortl lief lange mit Alex zusammen, "explodierte" dann aber gegen Ende des Rennens und wurde schlussendlich 14ter.
Jetzi, Beiki und David taten sich dieses Mal um einiges schwerer als noch letzte Woche beim Alpencup in Oberstdorf. Sie belegten in der Endabrechnung die Plätze 26, 27 und 29.
Morgen wird die Meisterschaft mit dem "Normalschanzen - Gundersen 10km" Bewerb abgeschlossen.
Gratulation an unsere Eisenerzer Spezialspringer. Sie zeigten in Bischofshofen mit den Plätzen 9, 11 und 14 durch Wohlgenannt, Diethart und Gugg groß auf! Auch beim heutigen Teamspringen in Villach konnten sie geschlossen überzeugen.
|