Kurs, COC Quali und Vereinscup in Seefeld

 
     
 

Nach unserem Langlaufkurs in Livigno (ITA) wollten wir uns verstärkt dem Training auf der Schanze widmen. Am 22. und 23. November waren wir dazu in der Ramsau am Dachstein und absolvierten dort unsere ersten Schneesprünge dieses Winters.

Am Sonntag dem 25. November wollten wir dann wieder in die Ramsau anreisen um dort zusammen mit der ÖSV - TG3 weiter zu arbeiten. Das Wetter machte uns allerdings wieder einmal einen Strich durch die Rechnung - es war ein Ersatzplan gefragt.

Nachdem die gesamte vergangene Woche keine Schanze sprungbereit war, entschlossen wir uns statt in die Ramsau nach Seefeld zu fahren, wo wir zumindest eine Langlaufloipe hatten.

Vergangenen Mittwoch fand dann in Seefeld ein Qualifikationsrennen für die erste Periode im Continentalcup statt. Alexander BRANDNER war ja schon qualifiziert, für Philipp Orter ging es noch um die Quali (die er souverän schaffte) und für das restliche Team passte dieser Testlauf sehr gut als schnelles Training ins Programm.

 
     
 

...zu den Fotos des Qualirennens

 
     
 

Nach diesem Qualifikationsrennen wurden folgende Teams nominiert:

Nationale Gruppe beim Heimweltcup in der Ramsau am Dachstein:
Mario Seidl, Carlos Kammerlander, Thomas Egger-Riedmüller und Philipp ORTER

Team für die 1. Periode im Continentalcup in der USA:
Alexander BRANDNER, Franz-Josef Rehrl, Harald LEMMERER, Sepp Schneider, David Pommer, Martin Fritz, Philipp Kreuzer und Paul Gerstgraser

Vergangenen Donnerstag machten wir noch einen Abstecher nachhause bevor es dann vorgestern Samstag, dem 01.12., wieder nach Seefeld ging. Gestern starteten wir geschlossen beim Vereinscup Auftakt der Langläufer und konnten dabei absolut zufrieden sein mit den gezeigten Leistungen.

Insgesamt muss man sagen, dass sich unsere Kombi Sparte bei diesem Abstecher zu den Langläufern quantitativ und qualitativ von der besten Seite zeigte.

28 Nordische Kombinierer stellten sich dem Vergleich.

In der Jugend 2 gab es einen Doppelsieg, unter den ersten 5 waren 4 bzw. unter den ersten 11 sogar 6 Kombinierer. Bei den Junioren waren 4 NK'ler unter den ersten 10 und bei den Herren sicherten sich Alexander BRANDNER und Harald LEMMERER mit geringen Rückständen die starken Plätze 8 und 11.

 
     
 

...zum Ergebnis des Langlauf Vereinscups

 
     
 

...zu den Rundenzeiten aller NK'ler

 
     
 

Wir blieben gestern nach dem Rennen gleich in Seefeld und bereiten uns hier auf unseren richtigen Saisonauftakt am kommenden Wochenende vor. Ab morgen Dienstag geht es dann auch endlich wieder auf die Schanze.

 
     
 

Glück im Unglück für Jan Kirchhofer

 
     
 

Jan hatte Glück im Unglück. Bei seiner beim Sprungtraining Mitte November in Hinzenbach erlittene Verletzung sind alle Bänder ganz geblieben. Er hat "nur" einen Meniskuseinriss. Jan ist schon wieder ganz normal mit auf Kurs und arbeitet hart an seinem Comeback. Mit einem Start beim Austria- bzw. Alpencup vor Weihnachten hier in Seefeld wird es zwar nichts werden, aber den Austriacup kurz vor Silvester haben wir ganz stark im Fokus.

 
     
 

Aicher Berny