Bericht Steirischen Langlauf Meisterschaft in Eisenerz

 
     
 

Gestern Samstag, dem 16. März, fand in der Eisenerzer Ramsau die Steirische Meisterschaft im Langlauf Massenstart statt. Wir Nordische Kombinierer waren dabei nach dem Ende unserer Kernsaison natürlich stark vertreten und konnten im Vergleich mit den Spezialisten unsere Stärke unter Beweis stellen.

Unter den 134 gewerteten Startern waren insgesamt 28 Nordische Kombinierer aus dem NAZ Eisenerz und aus den steirischen Skisprungvereinen mit dabei.

In der Klasse Schüler 2 wurde Mario URAN bei den Gästen Dritter, in der Steirischen Wertung hätte dies Platz 7 bedeutet.

In der Klasse Jugend 1 siegte Stefan HAUSER. Er lief die Tagesbestzeit über 6km und dass, obwohl er sich beim ersten Durchlauf verlief, wieder zurück musste und so seinen ca. 20 Sekunden großen Vorsprung einbüßte. Im Finish war er dann trotzdem der Stärkste und zeigte auf der Ziellinie als Draufgabe einen perfekten Telemark (siehe Fotos).

In der Klasse Jugend 2 holte sich Christoph HIRSCH die Silbermedaille. Bei den Gästen ging der Sieg an Marco BEIKIRCHER, er lief die drittschnellste Zeit des Tages.

Bei den Junioren sicherte sich Martin FRITZ als absolut schnellster des Tages neben den Junioren auch den gesamt Steirischen Landesmeistertitel. Christian JETZBACHER und David WIEGELE wurden bei den Gästen 2. und 3. und liefen insgesamt die 5. und 6. Zeit.

Damit waren unter den TOP6 des Tages mit Fritz, Beikircher, Jetzbacher und Wiegele gleich vier Nordische Kombinierer.

Bei diesem Rennen mussten auch wir Trainer unseren Mann stellen. Kevin HERZOG lief dabei ein "überraschend" starkes Rennen und verlor auf die Tagesbestzeit von Martin Fritz nur 5:12. Ich verlor dann schon knapp das Doppelte ;-)

 
     
 

...zum Ergebnis

 
     
 

...zu den Fotos

 
     
 

Aicher Berny