Obwohl es heute den ganzen Tag so vor sich schneite, konnte die Österreichische Meisterschaft Sprint planmäßig durchgeführt werden. Bei tief winterlichem Wetter kam es am Ende der 7,5 km langen Strecke vor vielen Zuschauern zu einem packenden Zielsprint zwischen 5 Athleten.
Schlussendlich krönte sich der Eisenerzer Stecher Mario zum neuen Österreichischen Meister im Sprint. Auf den Plätzen 2 und 3 konnten sich der gestrige Sieger Kreiner David und Bieler Christoph platzieren.
Als bester unseres Teams belegte heute Lichtenegger Alexander den ausgezeichneten 9. Platz. Nach einer guten Sprungleistung ging Goisi von Platz 13 ins Rennen. Mit einem sensationellen Rennen konnte er sich noch um 4 Plätze verbessern.
Die weiteren Eisenerzer:
5. Klapfer Lukas (ex NAZ'ler)
7. Zauner David (ex NAZ'ler)
11. Rainer Alfred (ex NAZ'ler)
13. Egger Felix
14. Ottino Andreas
16. Lemmerer Harald
17. Mörtl Siegfried
20. Brandner Alexander
22. Muschet Markus
24. Tritscher Elias
Tritscher Berni musste das Rennen nach 2 von 6 Runden wegen eines Sturzes auf geben. Dabei riss er sich die Wunden vom Sturz letztes Wochenende aufs Neue auf.
Insgesamt hat sich heute die ganze Gruppe ausgezeichnet geschlagen. Noch einmal positiv hervor zu heben ist der ausgezeichnete 9. Platz von Lichtenegger Alex. |