Alpencup Vorbereitung

 
     
 

Nach langem hin und her am Anfang der Woche übernahm Planica den in Saalfelden am kommenden Wochenende abgesagten Alpencup. Nun reisen wir morgen Vormittag nach Arnoldstein an. Von dort pendeln wir die 20 Minuten zu den Trainings und Wettkämpfen über den Wurzenpaß nach Planica. Am Samstag dem 24.02. findet der Sprint statt, am Sonntag dem 25.02. der Gundersen Bewerb.

Die Vorbereitung zuhause in Eisenerz verlief planmäßig. Das schöne Wetter ermöglichte uns endlich ruhige Sprungeinheiten bei besten Bedingungen auf unserer Heimschanze. Dementsprechend positiv waren die Trainingsleistungen der ganzen Gruppe sowohl auf der Schanze als auch in der Loipe.

Auch die Saalfeldner Kombinierer mit Coach Riedelsberger Georg (ein ehemaliger NAZ Absolvent) nutzten die guten Bedingungen in Eisenerz für die Wettkampfvorbereitung und trainierten mit uns.

Einziger Wermutstropfen ist der kurzfristige krankheitsbedingte Ausfall von Lichtenegger Alexander und die nach einem Schnellkrafttraining aufgetretenen leichten Knieprobleme bei Pichlmayer Marco. Diese sollte jedoch keine Problem für die Wettkämpfe am Wochenende sein.

 
     
  Fotos vom Training in Eisenerz  
     
  Bericht und Ergebnisse vom Wochenende folgen spätestens Sonntag Abend.

Zum Schluß wünschen wir unserem Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in Sapporo für den morgigen Sprint und den Teamwettkampf am Sonntag alles Gute!
 
     
  Aicher Berny