Kurzer Rückblick auf die Herbstperiode..

 
     
 

Mit der österreichischen Meisterschaft am letzten Wochenende ist die Herbstwettkampfserie nun abgeschlossen. Nach insgesamt 8 Wettkämpfen in den letzten 2 Monaten gibt es jetzt die letzte Chance noch einmal einen richtigen Grundlagenblock vor Beginn der Winterwettkämpfe zu absolvieren. Dabei arbeiten wir aber nicht nur im Laufbereich sondern auch spezial im Kraft- und Athletikbereich.

Mit ein paar Tagen Abstand können wir jetzt auch ein erstes Resümee über die Herbstwettkämpfe ziehen. Nach einem fast sensationellen Start beim Austria Cup in Villach und den Alpen Cup Wettkämpfen in Einsiedeln (Schweiz) fielen wir in kleines Loch. Obwohl die Trainingsleistungen fast immer gut waren, brachten wir diese Leistungen nicht mehr so wie erhofft in den Wettkampf.

Daher war das Ergebnis beim Austria Cup in Stams auch eher nur durchschnittlich. Ebenso nicht berauschend war das Alpen Cup Wochenende in Oberstdorf (Deutschland), wenngleich dort die schweren Stürze von Freytag Buri und Tritscher Berni alles überschatteten. Die österreichische Meisterschaft am letzten Wochenende war dann ein positiver Abschluss der Herbstperiode.

Insgesamt haben wir gesehen, obwohl teilweise ausgezeichnete Ergebnisse dabei waren, dass wir bis zum Winter noch sehr hart arbeiten müssen um unsere Ziele auch zu erreichen. Bis zum Wettkampfstart im Dezember sind noch 6 ½ Wochen Zeit, da lässt sich noch vieles bewegen.

 
     
 

Programm diese Woche..

 
     
 

Für diese Woche haben wir unseren Plan witterungsbedingt komplett über den Haufen geworfen. Eigentlich stand ein Kurs über das kommende Wochenende bis Mittwoch dem 31.10. am Programm.

Der ½ Meter Neuschnee bei uns in Eisenerz ermöglicht uns seit vorgestern die ersten Langlauf Kilometer runter zu spulen. Der Schnee wird sich bei dem warm angesagten Wetter über das Wochenende aber sicher nicht halten. Am Wochenende wird daher zum Langlaufen zu wenig Schnee und zum Rollern zu viel Schnee sein.

Aus diesem Grund schicken wir die Jungs heute nach der Nachmittagseinheit schon nach Hause. Am verlängerten Wochenende wird das Training zu Hause selbstständig absolviert. Der Großteil des Teams ist jetzt eh schon seit 3 Wochen unterwegs, daher hat sich glaube ich auch jeder die Heimfahrt dieses Wochenende verdient.

Gestern Mittwoch dem 24.10. waren wir in Innsbruck bei der ÖSV Einkleidung. Dort wurden alle unsere ÖSV Athleten inklusive der Trainer von oben bis unten neu eingekleidet. Vom Anorak, Hauben, Handschuhen bis zur Schiunterwäsche und modernem Freizeitgewand war alles dabei. Dementsprechend glücklich waren die Jungs auch am Heimweg.

 
     
 

Wie geht's Freytag Burki?

 
     
 

Burki geht's rund eineinhalb Wochen nach seinem Sturz und seiner Schlüsselbeinoperation den umständen entsprechend gut. Er macht fleißig seine Therapie im Physikalischen Ambulatorium in Knittelfeld und absolvierte auch schon seine ersten Einheiten am Ergometer. Beim Gedanken an seine 1. Langlaufeinheit mit nur einem Stock mussten wir in etwas bremsen. ;-))

Mitte nächster Woche hat Burki einen Kontrolltermin in der Privatklinik Hochrum (Sanatorium der Kreuzschwestern) bei den Ärzten Doktor Hoser und Doktor Fink, welche ihn auch operiert haben. Danach wissen wir genauer wie lange der Heilungsprozess dauern wird.

 
     
 

Aicher Berny