Mit der österreichischen Meisterschaft am letzten Wochenende ist die Herbstwettkampfserie nun abgeschlossen. Nach insgesamt 8 Wettkämpfen in den letzten 2 Monaten gibt es jetzt die letzte Chance noch einmal einen richtigen Grundlagenblock vor Beginn der Winterwettkämpfe zu absolvieren. Dabei arbeiten wir aber nicht nur im Laufbereich sondern auch spezial im Kraft- und Athletikbereich.
Mit ein paar Tagen Abstand können wir jetzt auch ein erstes Resümee über die Herbstwettkämpfe ziehen. Nach einem fast sensationellen Start beim Austria Cup in Villach und den Alpen Cup Wettkämpfen in Einsiedeln (Schweiz) fielen wir in kleines Loch. Obwohl die Trainingsleistungen fast immer gut waren, brachten wir diese Leistungen nicht mehr so wie erhofft in den Wettkampf.
Daher war das Ergebnis beim Austria Cup in Stams auch eher nur durchschnittlich. Ebenso nicht berauschend war das Alpen Cup Wochenende in Oberstdorf (Deutschland), wenngleich dort die schweren Stürze von Freytag Buri und Tritscher Berni alles überschatteten. Die österreichische Meisterschaft am letzten Wochenende war dann ein positiver Abschluss der Herbstperiode.
Insgesamt haben wir gesehen, obwohl teilweise ausgezeichnete Ergebnisse dabei waren, dass wir bis zum Winter noch sehr hart arbeiten müssen um unsere Ziele auch zu erreichen. Bis zum Wettkampfstart im Dezember sind noch 6 ½ Wochen Zeit, da lässt sich noch vieles bewegen.
|