Bericht vom Austria Cup am 26.08.2007 in Villach

 
     
 

Gestern Sonntag startete für uns alle die Wettkampfsaison 2007/2008 mit einem Austria Cup in Villach.

Die gezeigten Leistungen beim ersten Teil des Wettkampfes auf der Schanze waren gut. Noch einmal positiv heraus stechen konnte Mörtl Sigi , der einen sehr guten Sprungwettkampf absolvierte. Freytag Burki, Lichtenegger Alex und Egger Felix zeigten nach einem eher durchwachsenen 1. Sprung einen ausgezeichneten 2. Wertungsdurchgang.

Auch unsere Young Stars Brandner Alex, Muschet Markus und Tritscher Elias zeigten auf der Schanze eine gute Leistung. Dass sie noch nicht ganz vorne mit springen können wussten wir, trotzdem konnten sie ihr derzeitiges Sprunglevel auch im Wettkampf abrufen.

Einzig Lemmerer Hari und Tritscher Berni konnten beim Springen ihre Trainingsform im Wettkampf nicht ganz abrufen.

Beim anschließenden 6 Kilometer Geländelauf zeigten bis auf Lichtenegger Alex (er hat beim Trockenlaufen schon immer große Probleme) alle eine starke Leistung.

Das Endergebnis konnte sich dann schlussendlich mehr als sehen lassen. Die Plätze 2 (Egger), 3 (Lemmerer) und 5 (Brandner) in der Jugendklasse und die Plätze 1 (Freytag), 2 (Tritscher) und 3 (Mörtl) bei den Junioren zeigen das wir schon ganz gut in Form sind.

 
     
 

Ergebnis vom Austria Cup in Villach

 
     
 

Fotos vom Austria Cup in Villach

 
     
 

Kommendes Wochenende steht dann der 1. internationale Wettkampf der Saison am Programm. Beim Alpencup in Einsiedeln weht dann sicher ein anderer Wind. Um auch dort bestehen zu können müssen wir diese Woche sicher noch ein paar Kleinigkeiten verbessern.

 
     
 

Bericht vom Sommer Grand Prix

 
     
 

Nach dem sensationellen Sommer Grand Prix Auftakt in Klingenthal am vergangenen Freitag fand gestern Sonntag in Oberhof schon der nächste Wettkampf am Programm.

Gewinnen konnte diesen durch wechselnde Winde beim Springen beeinflussten Wettkampf der Tiroler Kreiner David vor dem Franzosen Jason Lamy Chappuis und dem Tiroler Denifl Wilhelm.

Als 3. bester Österreicher belegte der Eisenerzer Zauner David den ausgezeichneten 10. Platz.

Pichlmayer Marco verbesserte sich mit der 2. besten Laufzeit von Platz 30 nach dem Springen auf den 15. Gesamtplatz.

Der sensationell dritt platzierte vom ersten Wettkampf in Klingenthal Rainer Fredl verbesserte sich in Oberhof mit der 4. besten Laufzeit von Platz 28 nach dem Springen auf den 17. Gesamtplatz.

Diese Ergebnisse der ehemaligen Eisenerzer im Sommer Grand Prix kann man gar nicht hoch genug einstufen. Sicher kann man das nicht 1 zu 1 auf den Winter umlegen, trotzdem ist es mehr als nur eine Tendenz, was die Jungs später im Winter alles erreichen können.

 
     
 

Fotos von Rainer Alfred beim Sommer Grand Prix in Klingenthal

 
     
 

Ergebnis vom Sommer Grand Prix in Oberhof

 
     
 

Sommer Grand Prix Gesamtwertung, Nationenwertung, Preisgeldliste

 
     
 

Der Sommer Grand Prix wird am Mittwoch in Predazzo (Italien) fort gesetzt. Am Freitag steht dann in Berchtesgaden (Deutschland) ein Teamwettkampf am Programm. Beendet wird diese Serie dann am Sonntag in Bischofshofen.

Im Zuge des Sommer Grand Prix Auftaktes in Klingenthal fand auch wieder ein FIS Schüler Grand Prix statt. Startberechtigt dabei waren die Geburtsjahrgänge 1994 und 1995. Die beiden Kärntner Orter Philip und Pischelsberger Alexander belegten dabei als beste Österreicher die Plätze 3 und 4.

 
     
 

Ergebnis vom FIS Schüler Grand Prix in Klingenthal

 
     
  Aicher Berny