Letzte Woche verbrachten wir sehr viel Zeit auf der Schanze. Neben einer Einheit auf unserer Heimschanze in Eisenerz sprangen wir am Donnerstag zwei Einheiten in der Ramsau und am Freitag auf der großen Schanze in Bischofshofen.
Die Leistungen in Eisenerz und in der Ramsau waren wirklich gut. Auf der HS140 in B'hofen lief es dann nicht ganz so gut. Das war aber nicht ganz unerwartet, da wir zuvor in dieser Woche schon sehr viel trainiert haben und daher die Müdigkeit schon dementsprechend groß war und außerdem waren es die ersten Sprünge seit langem auf einer so großen Schanze.
Das Highlight der Einheit in Bischofshofen war die Verbesserung der persönlichen Bestweite von Lemmerer Hari auf 112 Meter.
Letzten Dienstag besuchte ich Egger Felix in der Berufsschule in Eibiswald. Bei der gemeinsamen Krafteinheit hinterließ Felix einen guten Eindruck.
Diese Woche ist die Letzte die Mörtl Sigi, Ottino Andi, Lichtenegger Alex und Egger Felix in der Berufsschule sind. Am Mittwochabend reisen sie wieder nach Eisenerz an. Am Donnerstag absolvieren wir 2 Sprungeinheiten bevor am Freitag der nächste Stufentest in Salzburg - Rif am Programm steht. Nach diesem Test geht's dann zum ersten ÖSV - TG3 Kurs der Saison nach Hof bei Straden (Südsteiermark).
Am 21.06.2007 nahmen unserer Berufsschüler am Businesslauf über 4,5 Kilometer in Graz teil. In der Berufsschülerwertung belegte Mörtl Sigi unter 273 klassierten Läufern den ausgezeichneten 3. Platz. Egger Felix und Ottino Andreas belegten die Plätze 9 und 12. |