Am heutigen Sonntag fand noch ein Sprint statt. Diesen gewann der deutsche Fabian Riessle. Auf den Plätzen 2 und 4 klassierten sich die Österreicher Dier Dominik und Weiss Johannes.
Mit den Plätzen 5 und 6 mischten Tritscher Berni und Freytag Burki wieder im absoluten Spitzenfeld mit. Unterm Strich fehlten jeweils nur 10 Sekunden auf den Zweitplazierten.
Verloren wurde diese Zeit schon auf der Schanze, wo Berni bei seinem 98 Meter Sprung nur eine durchschnittliche Leistung zeigte. Burki hatte einen super Sprung vom Tisch, konnte das im Flug aber leider nicht ganz nutzen. Unterm Strich hätte mehr raus schauen müssen als die 109 Meter. Da muss sich Burki selber ganz kräftig bei der eigenen Nase nehmen und sich auch mal überwinden wenn es auf der Schanze wirklich weit geht.
Lichtenegger Alexander zeigte nach einem durchschnittlichen Sprung eine ausgezeichnete Laufleistung und verbesserte sich von Platz 33 auf den ausgezeichneten 19. Platz.
Mörtl Sigi belegte nach dem Springen Platz 14. Im Rennen verlor Sigi aber ein paar Plätze und wurde schlussendlich guter 14. |