Wie schon letzte Woche kurz angekündigt sind wir diese Woche in der Ramsau am Dachstein und absolvieren hier die ersten Sprünge auf einer etwas größeren Schanze in diesem Winter.
Angereist zu diesem Kurs sind wir gestaffelt. Ich bin am Dienstag Früh mit den älteren (Tritscher Berni, Mörtl Sigi, Lichtenegger Alex und Egger Felix) angereist. Poli ist gestern Donnerstag mit dem Rest der Gruppe nach gekommen.
Nachdem Egger Felix letzte Woche krankheitshalber etwas kürzer treten musste ist er jetzt wieder topfit und absolviert das gesamte Programm.
Freytag Burki bekam letzten Freitag die Schraube aus der Schulter, welche er Mitte Oktober bei der Operation nach seinem Schlüsselbeinbruch verpasst bekam. Nach diesem erneuten kleinen Eingriff kann Burki diese Woche nicht alles trainieren. Aufs Sprungtraining muss er z.B. bis kommenden Montag verzichten.
Trotzdem konnte Burki diese Woche wichtige Grundlagen für eine hoffentlich erfolgreiche Saison legen. Speziell im Langlauf Grundlagenbereich und an seiner Athletik hat Burki viel gearbeitet.
Neben unzähligen Trainingssprüngen durfte natürlich auch das Langlauftraining nicht zu kurz kommen. Am Mittwoch absolvierten wir bei extremen äußeren Bedingungen (-10°C welche sich durch den Wind mindestens doppelt so kalt anfühlten) eine schnelle Einheit.
Heute Freitag absolvieren wir als Abschluss des 1. Kursteils gemeinsam mit der von Treitinger Robert und Baumann Thomas betreuten TG2 einen kleinen Testwettkampf.
|