Saisonabschlussreise nach Hamburg

 
     
 

Bevor wir uns letzte Woche von 26.04. bis 28.04. auf den Weg zu unserer Saisonabschlussreise machten, standen noch 3 Tage Training in Eisenerz am Programm.

Montag und Dienstag absolvierten wir unsere ersten Sprungeinheiten in der Saison 2007/2008 auf der Mattenschanze in Eisenerz. Dabei kamen nach der fast zweimonatigen Sprungpause alle gleich ganz gut zu recht.

Am Mittwoch machten wir noch wie schon angekündigt unseren Seerunden Lauftest, welchen wir jedes Jahr vor und nach der Berufsschule durchführen. Dabei konnte jeder seine Bestzeit um ein ganzes Stück steigern.

Ergebniss vom Seerundentest am 25.04.2007

Am Donnerstag dem 26.04. war es dann so weit. Um 8 Uhr flogen wir zu zwölft von Klagenfurt aus per Direktflug nach Hamburg. Leider musste Poli's Frau Dzana, die uns diese Reise zum Großteil organisierte schon am Flughafen wieder umdrehen da die beiden Töchter zuhause leider nicht so mitspielten wie geplant. Trotzdem noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN für die super Organisation! Auch Baumann Thomas sagte einen Tag vor dem Abflug ab. Von den Jungs fehlte nur Rainer Fredl der einen wichtigen Sponsortermin hatte.

In den 3 Tagen zeigte sich Hamburg von seiner besten Seite (traumhaftes Wetter, knapp 30°C). Wir besichtigten unter anderem die schöne Innenstadt, machten eine Hafenrundfahrt mit dem Schiff, genossen die schöne Aussicht über Hamburg von einem Kirchturm in 120 Meter Höhe und schauten uns auch die AOL Arena des Fußballclubs HSV an. Natürlich durfte ein ausführlicher Besuch im Hamburger Kultbezirk St. Pauli mit der berühmten Reeperbahn nicht fehlen. Schlussendlich landeten wir am Samstag dem 28.04. um 21h30 wieder in Klagenfurt.

Dieser Ausflug war ein würdiger Abschluss der so erfolgreichen Saison 2006/2007.

 
     
 

zu den Fotos von der Saisonabschlussreise nach Hamburg

 
     
     
 

Vorschau

 
     
 

Seit gestern Mittwoch dem 02.05. heißt es für einen Teil der Gruppe wieder die Schulbank drücken. Mörtl Siegfried, Ottino Andreas und Lichtenegger Alexander sind in der Berufsschule in Fürstenfeld, Egger Felix ist in der Berufsschule in Eibiswald.

Pichlmayer Marco , Rainer Alfred , Lichtenauer Manuel und Perischa Christian bereiten sich in Eisenerz auf ihre Lehrabschlussprüfung im Juni vor.

Einzig Freytag Burkhard (hat schon die gesamte Berufsschulzeit absolviert), Tritscher Bernhard (muss im September das letzte mal für ein Monat in die Berufsschule) und Lemmerer Harald (9.Schuljahr) können in diesem Frühjahr ohne Zusatzbelastung in Eisenerz trainieren.

Am kommenden Samstag dem 5. Mai findet die Frühjahrs Sportwarte Tagung in Seekirchen am Wallersee statt. Dabei werden die ÖSV Kader nun endgültig beschlossen. Am Sonntag dem 6. Mai absolvieren wir dann unsere nächsten Sprünge in Eisenerz.

 
     
  Aicher Berny