Vergangenes Wochenende fanden in Zakopane ein Massenstart und ein Sprint Weltcup statt.
Dabei waren 9 Österreicher am Start, davon alleine 3 Eisenerzer. Das gab es bisher noch nie! Dies waren die beiden letzten Weltcups vor der Weltmeisterschaft in Sapporo.
Rainer Alfred belegte dabei im Massenstart den 11. und im Sprint den 20. Platz.
Nach dem Rennen lag Fredl an ausgezeichneter 12. Position. Mit sehr guten Sprüngen konnte er sich noch um einen Platz verbessern und wurde dadurch gleich bei seinem ersten Weltcup bester Österreicher unmittelbar vor Felix Gottwald, der Platz 12 belegte.
Beim Sprint gestern Sonntag lag Fredl nach dem Springen auf Platz 20 und hielt diesen Platz mit der 27. Laufzeit auch im Endklassement. Im Rennen musste Fredl seinem hohen Anfangstempo, als er gemeinsam mit den besten Läufern der Kombinierer Szene Hannu Manninen, Magnus Moan und Ronny Ackermann lief, etwas Tribut zollen!
Klapfer Lukas erreichte in den beiden Wettkämpfen zweimal den 23. Platz und ist damit am besten Weg sich endgültig im A-Weltcup zu etablieren.
Pichlmayer Marco konnte seine ausgezeichnete Sprungform an diesem Wochenende leider nicht ganz abrufen. Schlussendlich blieb er mit den Plätzen 34. und 37. leider ohne Weltcup Punkte. |