Sieg und Platz 3 bei den OPA Spielen in Toblach (Italien)

 
     
 

Von 01.03. bis 04.03.2007 fanden in Toblach die OPA Spiele 2007 statt. Der Veranstalter hatte auf Grund von Regen und der hohen Temperaturen große Probleme die Sprungwettkämpfe ordentlich durchzubringen. Die Probleme waren aber teilweise auch selbst gemacht, da einfach zu wenige Arbeiter auf der Schanze waren und die die da waren hatten noch nie eine Schanze hergerichtet. Daher herrschte das ganze Wochenende Chaos auf der Schanze. Erst nachdem die Trainer einiger Nationen sagten was zu tun sei funktionierte es einigermaßen. Die Langlaufbewerbe gingen reibungslos über die Bühne.

Unsere zwei Eisenerzer Starter, Egger Felix und Lemmerer Hari liesen sich von den ganze Problemen rundherum aber nicht beirren und zeigten starke Leistungen! Beim Einzelwettkampf am Samstag lagen sie nach dem Springen auf den Plätzen 2 und 4. Felix konnte mit einem souveränen Rennen schlussendlich den Wettkampf gewinnen. Auch Hari lief ein sehr starkes Rennen und schaffte so mit dem 3. Platz noch den Sprung aufs Stockerl.

Beim Teamwettkampf am Sonntag startete Felix und Hari gemeinsam mit Dornauer Benedikt und Wagner Alexander im Team Österreich 1. Nach einem soliden Springen lagen sie mit 56 Sekunden Rückstand auf den Favoriten Deutschland 1 auf Platz 4. Auch Deutschland 2 und Slowenien 1 lag nach dem Springen noch vor uns.

Das anschließende Rennen verlief dann äußerst Spannend. Felix konnte als Startläufer den Rückstand auf ca. 35 Sekunden verringern. Dornauer Benedikt lief als 2. gegen den jüngsten Deutschen und lief kurz vor dem Ziel auf ihn auf. Bene übergab schlussendlich mit 5 Sekunden Vorsprung auf unseren 3. Läufer, Wagner Alexander. Auch dieser lief ein super Rennen, verdoppelte den Vorsprung und schickte somit unseren Schlussläufer Lemmerer Hari mit ca. 10 Sekunden Vorsprung ins Rennen. Hari lies sich das nicht mehr nehmen und brachte den Sieg von Österreich 1 ganz sicher ins Ziel.

Ein besonderes Dankeschön an unsere zwei Serviceleute Pollerus Bernhard und Riedelsberger Georg für die super Schi bei beiden Wettkämpfen.

Das waren bei den OPA Spielen die ersten Siege Österreichs im Einzel und im Team seit einigen Jahren!

 
     
  Ergebnisse von den OPA Spielen  
     
  Fotos von den OPA Spielen  
     
 

Pichlmayer Marco und Rainer Alfred haben diese Woche einen JWM Vorbereitungskurs. Dieser findet in Eisenerz statt.

Der Rest der Mannschaft geht in seine letzte Wettkampfwoche in diesem Jahr. Wir fahren am Dienstag früh nach Seefeld wo das Austria Cup Finale statt findet. Am Dienstag um 18h30 wird ein 5 km Massenstart Rennen durchgeführt und am Mittwoch Vormittag das Springen.

Ob am kommenden Wochenende das Alpencup Finale wie geplant durchgeführt wird steht noch in den Sternen. Leider gibt es wieder einmal akuten Schneemangel.

 
     
  Aicher Berny