Endlich ist die Berufsschulzeit zu Ende. Am Mittwochabend reisten die Jungs von Eibiswald bzw. Fürstenfeld wieder nach Eisenerz an.
Gestern Donnerstag dem 5. Juli absolvierten wir wie schon angekündigt zwei Sprungeinheiten. Obwohl die äußeren Bedingungen nicht gerade einladend waren, den ganzen Tag Regen und ziemlich kühle Temperaturen, waren die Leistungen von allen zufriedenstellend.
Heute Freitagvormittag geht's nach Salzburg - Rif. Dort steht um 13h00 der nächste Stufentest am Programm. Im Anschluss geht's in die Südsteiermark nach Hof bei Straden (rund 10 Kilometer von Bad Radkersburg entfernt). Dort findet bis kommenden Mittwoch der erste ÖSV - TG3 Kurs der Saison statt.
Bei diesem Kurs sind neben dem C - Kader und den 4 jungen Mittrainierern auch die beiden heuer ÖSV kaderlosen NAZ Athleten Freytag Burki und Tritscher Berni dabei.
Unser Eisenerzer Team ist also bis auf Ottino Andi, der wegen disziplinärer Probleme in der Berufsschule an diesem Kurs nicht teilnimmt vollständig die nächsten 6 Tage in der Südsteiermark.
Für Nordische Kombinierer ist dieses Trainingsgebiet eigentlich ziemlich untypisch. Wir sind trotzdem heuer schon zum insgesamt fünften Mal dort, da sich die Gegend mit den vielen flachen und wenig befahrenen Strassen bestens für die ersten Rollerkilometer der Saison eignet.
Natürlich werden wir auch einmal der Parktherme in Bad Radkersburg einen Besuch abstatten und am letzten Abend gemeinsam zum Abendessen in eine Buschenschenke gehen. Das gehört einfach dazu wenn man schon mal in dieser Gegend ist.
Einen schönen Gruß an unsere beiden Abgänger Pichlmayer Marco und Rainer Fredl. Sie absolvieren gerade die erste Woche ihres Grundwehrdienstes beim Bundesheer und lernen dort gerade Exerzieren und den richtigen Umgang mit ihrer Dienstwaffe. Wir denken in der Therme an euch ;-) |