Bericht zum Austria Cup Sprint in Eisenerz

 
     
 

Heute holten wir den im Dezember in der Ramsau wegen Schneemangels abgesagten Austria Cup Sprint nach. Bei besten äußeren Bedingungen in Eisenerz absolvierten wir am Nachmittag einen Trainingssprung, einen Probedurchgang und den Wertungssprung. Der 5 km Sprintlanglauf fand am frühen Abend unter Flutlicht statt.

In der Jugend Klasse feierten wir mit Mörtl Sigi vor Egger Felix einen NAZ Doppelerfolg! Hinter dem 3. Dornauer Benedikt klassierten sich wieder zwei Athleten von unserer Trainingsgruppe. Lichtenegger Alex wurde 4. und Lemmerer Hari 5.

In der Junioren Klasse gewann Dier Dominik. Tritscher Berni verhaute leider seinen Wettkampfsprung, wurde nach bester Laufbestzeit aber noch guter 4. mit nur 29 Sekunden Rückstand. Freytag Burki erging es leider genau umgekehrt. Er hatte nach dem Springen eine gute Ausgangsposition, ging im Rennen aber ein zu hohes Anfangstempo und brach auf den letzten beiden Kilometern ein. Schlussendlich wurde er 7.er.

In der Allgemeinen Klasse feierte der weltcuperfahrene Klapfer Lukas einen klaren Sieg.

Morgen Samstag findet in Eisenerz die Östereichische Meisterschaft Massenstart statt! Dabei werden auch Rainer Fredl und Pichlmayer Marco am Start sein.

 
     
  Ergebnisliste Austria Cup Sprint  
     
  Aicher Berny und Pollerus Bernhard