Vergangene Woche teilten wir wie schon im letzten Bericht angekündigt unsere Gruppe und absolvierten parallel 2 Kurse.
Der ältere Teil der Gruppe (3 Junioren + 3 Jugendliche) war mit mir 5 Tage lang in Rastbüchl (GER). Insgesamt absolvierten wir einen sehr großen Trainingsumfang. Aus diesem Grund konnten die 3 Junioren (Sigi, Goisi und Hari) auch das teilweise gute Sprungniveau nicht die ganze Woche über konstant halten. Wir glauben aber das jetzt in den viereinhalb verbleibenden Wochen bis zu den ersten Wettkämpfen mit qualitativ hochwertigem Training stabilisieren zu können um dann auch wirklich gut zu springen wenn's drauf an kommt.
Die 3 Jugendlichen waren sehr motiviert und zeigten auch durchwegs positive Trainingsleistungen. Trotzdem brauchen Tritscher Elias und Zotter Kevin vor allem auf der Schanze und Aschenwald Patrick im Laufbereich noch einige Zeit.
Positiv war sicher die Tatsache, dass wir diesen Kurs gemeinsam mit der ÖSV - TG2 absolvierten. Unsere Junioren hatten dadurch auf der Schanze bei jeder Einheit einen ernsthaften Vergleich und konnten so feststellen dass sie leistungsmäßig nicht so weit weg sind wie sie oftmals selber glauben. Unsere Jugendlichen konnten sich speziell im Hinblick Professionalität und Genauigkeit einiges abschauen. |